Erstellung Auftrag

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Übersicht der Dokumente im inoOrder

So erstellen Sie einen Auftrag:

Neuen Auftrag erfassen

Auftragskopfdaten erfassen:

Kopfdaten des Auftrags

 

Folgende Optionen können Sie in den Auftragskopfdaten angeben

  • Kunde
  • Kundengruppe
  • Subkunde
  • Bezeichnung
  • Rabatt
  • Skonto
  • Auftragsdatum
  • Druckdatum
  • Kopf- und Fusstext
  • Persönliche Anmerkung zum Auftrag

Auswahl oder Neuanlage des Kunden: Wenn Ihr Kunde noch nicht in Ihrer Datenbank vorhanden ist, klicken Sie hier um eine detaillierte Ansicht der Kundenanlage zu sehen.

Auswahl eines Kunden

Nach der Erfassung der Kopfdaten erscheint die leere Positionsübersicht.

Positionsübersicht des Auftrags

Klicken Sie links unten auf Neu, um eine Position hinzuzufügen!

Neue Position zum Auftrag erfassen

Zur Erfassung einer Position können Sie entweder einen Artikel direkt aus dem Artikelstamm übernehmen oder die Positionsdaten „frei“ erfassen.

Auswahl des Artikels: Falls Ihr Artikel noch nicht in Ihrer Datenbank gespeichert ist, klicken Sie hier, um eine detaillierte Ansicht der Artikelanlage zu sehen.

Artikelauswahl

Ausgabeoptionen des Auftrags:

Ausgabeoptionen

 

Funktionen der Auftragsausgabe

  • Falls Sie ein Briefpapier benutzen, können die Kopf- und Fussdaten ausgeblendet werden
  • Vorschau anzeigen oder direkt drucken
  • E-Mail-Versand des PDF-Dokuments an den Kunden
  • Kopie der E-Mail Zusendung an Sie

Beispielansicht eines Auftrags:

Ansicht fertiger Auftrag

Beim Ausdruck können Sie wie gewohnt Ihre im Windows-Drucker auswählen.

Druckoptionen

 

Bildergalerie

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