Sie können einen Kunden direkt während der Erfassung eines Dokuments anlegen oder über den Kundenstamm.
Zur Erfassung über den Kundenstamm gehen Sie wie folgt vor.
Klicken Sie im linken Menü auf Stammdaten –> anschließend auf Kunde –> Stamm
Nun sehen Sie die bereits angelegten Kunden in der Übersicht
Klicken Sie links unten auf Neu, um einen neuen Kunden anzulegen
Konfigurierbare Optionen eines Kunden
- Kundennummer: Wenn Sie eine individuelle Kundennummer konfigurieren möchten können Sie dies in den Allgemeinen Einstellungen einstellen.
- Anrede: hinzufügen von neuen Anreden wie z.B. Familie –> in den Allgemeinen Einstellungen möglich.
- Titel: Falls der Titel nicht vorhanden ist können Sie den neuen Titel in den Allgemeinen Einstellungen hinzufügen.
- Firma
- Nachname
- Vorname
- Zusatzname
- Straße
- UID-Nr.
- PLZ/Ort
- Land: Falls Ihr Land nicht vorhanden ist, können Sie dieses in den Allgemeinen Einstellungen hinzufügen.
- Telefon
- Mobil Telefon
- Fax
- E-Mail Adresse
- Geburtstag
- Datum der Erfassung
- Kundengruppe: kann zur Suche und bei Auswertungen verwendet werden
- Nettoverrechnung für Kunden außerhalb von Österreich
- Rabatt
- Skonto
- KonzernNr.: Bei Kunden, die zu einem Konzern gehören, können Sie mit hilfe dieses Felds den Konzernkunden zuweisen.
- HändlerNr.: Über dieses Feld können Subkunden einem Händler zugeordnet werden.
- Persönliche Anmerkung
Nun sehen Sie das ausgefüllte Formular:
Bildergalerie
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